Jumbotron Image

Philosophie seit 2002

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Kundenbedürfnisse in der Projektphase, wo die Idee wächst, sich entwickelt und immer weitere Ausprägungen erfährt. Technische und gesetzliche Anforderungen sind manchmal nicht sofort kompatibel mit der Idee, daher müssen die Vorstellungen ständig aus verschiedenen Perspektiven kritisch hinterfragt werden, neue Lösungsansätze müssen erarbeitet und diese gemeinsam mit Kunden sowie Projektpartnern in den Entwicklungs- und Fertigungsbereichen abgestimmt werden.

Heutzutage macht Design den Unterschied, da sich die Möbel technisch immer stärker ähneln. Für uns als Designer geht es in der Beratung darum, Ästhetik und Technik mit Funktionalität zu paaren. Wenn dies nicht gelingt, entsteht keine dauerhafte Beziehung zwischen dem Konzept und seinem Nutzer. Folglich heißt gutes, richtungsweisendes Design auch immer gute Funktionalität.

arndesign ist green

Wir von arndesign sind insbesondere unseren Kunden und der Umwelt verpflichtet!

So ist uns neben innovativem Design eine stete Entwicklung von Umweltschutz und die Minimierung der Umweltbelastung eine Herzensangelegenheit, die wir nicht nur uns, unseren Kindern und Enkelkindern schulden. Daher unternehmen wir mit unseren Partnern besondere Anstrengungen, die wertvollen Rohstoffe unserer Produkte der Kreislaufwirtschaft wieder zuzuführen. Green Solutions, vor allem auch unter Einbeziehung von erneuerbaren Energien, sind uns hier sehr wesentliche Bestandteile unserer Aktivitäten bei der Produktion, der Verpackung, dem Transport und dem Recyceln von Möbeln.